Training Kommunikation verbessern

 

Erfolgreiche Kommunikation und Zusammenarbeit entlang der Wertschöpfungskette ist eine wichtige Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Die richtigen Informationen müssen fließen und es muss gemeinsam und konsequent an der Kundenzufriedenheit gearbeitet werden – Kommunikation und Zusammenarbeit auf professioneller Ebene sind dafür unerlässlich.

Die Möglichkeiten der Kommunikation haben nicht zuletzt dank der Digitalisierung stark zugenommen. Andererseits kann der Eindruck entstehen, dass die Fähigkeit und Bereitschaft zum offenen Dialog abgenommen hat. Wie kann die Kommunikation weiterhin erfolgreich gestaltet oder verändert werden? Wie kann ein Denken in Prozessen und Zusammenhängen gefördert und das Abteilungsdenken reduziert werden? Wie können Konflikte zukünftig rechtzeitig erkannt und konstruktiv gelöst werden? Um Antworten auf diese Fragen zu finden und zu formulieren habe ich für Sie diesen Workshop entwickelt.

 

Erfolgreiche Kommunikation

  • Gemeinsame Ziele als Basis für erfolgreiche Kommunikation und Zusammenarbeit
  • Kommunikation: Was ist das? Wie funktioniert sie?
  • Ein Blick unterhalb der Wasseroberfläche: Werte, persönliche Einstellung und Haltung
  • Konflikte: Was ist das? Wie können diese erkannt und gelöst werden?
  • Die Klientenzentrierte Gesprächsführung: Was wir lernen und übernehmen können.
  • Erste Lösungsansätze gemeinsam entwickeln

Der Workshop hat das Ziel, gemeinsam erste Lösungsansätze zu erarbeiten, um die Kommunikation und Zusammenarbeit in der Organisation zu verbessern. Der Workshop richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeitende, die gemeinsam entlang der Wertschöpfungskette arbeiten und ihre Kommunikation und Zusammenarbeit verbessern möchten.

 

PDF-Steckbrief

Laden Sie hier den PDF-Steckbrief zum Training herunter:
Training Kommunikation verbessern